Hinter den Kulissen… Ein Seminar mit dem Schauspiel Hannover 16.-18. November

Vom 16.-18. November schauen wir hinter die Kulissen des Schauspielhauses in Hannover und beschäftigen uns mit “Theaterkritik und Kulturjournalismus”. Stefan Gohlisch, Kulturredakteur der hannoverschen Neuen Presse erklärt uns, wie man sich als Kultur- und FeuilletonjournalistIn auf ein Stück vorbereitet und worauf man beim Rezensieren und Schreiben achten muss. Eine Führung durchs Theater und Gespräche mit SchauspielerInnen und MitarbeiterInnen sowie ein Vorstellungsbesuch der “Edda” inklusive Nachgespräch mit Autor Mikael Torfason folgt. Im Anschluss schreiben wir eigene Theaterkritiken und Berichte für den Blog des Schauspiel Hannover.

Die Teilnahmegebühr (inkl. Übernachtung, Verpflegung und teilw. Fahrtkostenerstattung) beträgt 25 Euro (20 Euro für Mitglieder).

Foto: Katrin Ribbe

Posted in Allgemein.