Kinofilm von JPN-Mentor Jakob Schmidt

„Zwischen den Stühlen“ heißt der mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilm von Jakob Schmidt, der ab dem 18. Mai ins Kino kommt. Der Film begleitet drei ReferendarInnen durch ihre LehrerInnenausbildung und gibt dabei einen ebenso einfühlsamen wie humorvollen Blick hinter die Kulissen des Systems Schule.

Jakob Schmidt kam durch sein Engagement als Redakteur der Online-SchülerInnenzeitung „Pfeil“ (Schillerschule Hannover) zur JPN und war u.a. als Vorstandsmitglied aktiv. Inzwischen unterstützt er die JPN-NachwuchsfilmerInnen als Mentor.

Am Montag, den 15. Mai um 20.45 Uhr stellt Jakob Schmidt den Film persönlich im Kino am Raschplatz in Hannover vor und stellt sich im Anschluss den Fragen der KinobesucherInnen. Wir sind natürlich dabei. Ihr auch?

Nähere Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage zum Film. Wer in seiner Schule ein Plakat aushängen kann/will, bekommt gerne eines von uns zugeschickt! Einfach eine kurze Mail an buero@jungepresse-online.de schreiben oder eines im JPN-Büro abholen.

Posted in Allgemein.