Video-Talk “Irgendwas mit Medien: Der Multimediareporter

In unserer Talk-Reihe “Irgendwas mit Medien” stellen wir jeden Donnerstag journalistische Berufe vor. Am Donnerstag, den 25. Juni sprechen wir mit Fabian Franke. Der aus dem Harz stammende Wahl-Berliner arbeitet als freier Journalist und Multimediareporter mit den Themenschwerpunkten Umwelt, Wissenschaft, Gesellschaft und Globalisierung. Seine Reportagen erscheinen in deutschsprachigen Print- und Onlinemedien wie Die Zeit, taz, Spiegel Online u.a.
Wie er es schafft, seine Themen und Texte als freier Journalist in den Medien unterzubringen, wie er für ein Thema recherchiert und an seine Reportagen herangeht und welche Ratschläge er für uns journalistische Anfänger*innen hat, erfahrt ihr bei unserem Video-Talk.

Der Video-Talk findet von 17.00 bis 18.30 Uhr statt und findet über Zoom-Meetings statt.
Weitere Infos zu der Veranstaltung und den Link zum Meeting bekommst du nach einer verbindlichen Anmeldung.

Posted in Allgemein.