LaTaWaReSe*

LaTaWaReSe*

368 368 people viewed this event.

*Landtagswahlreportageseminar vom 7.-10. Oktober in Hannover

„Stefan Weil versus Bernd Althusmann“ heißt auch bei dieser Landtagswahl wieder das Duell der beiden Spitzenkandidaten von CDU und SPD. Wird Noch-Ministerpräsident Weil die Landesvater-Karte ausspielen können? Oder verscholzt ihm die Bundespolitik die Suppe? Schafft es Wirtschaftsminister Althusmann, im roten Niedersachsen genügend Stimmen für sich zu erobern und das Ruder der großen Koalition an sich zu reißen? Oder kommt womöglich alles ganz anders?

Derzeit liegen die Parteien der beiden Spitzenkandidaten mit jeweils ca. 30 Prozent der Wähler*innenstimmen noch ziemlich nah beieinander, dicht gefolgt von den Grünen, die in der Wähler*innengunst bei immerhin 22 Prozent liegen. War das Comeback der FDP bei der letzten Wahl nur ein Strohfeuer und scheitert sie diese Mal wieder an der Fünfprozenthürde? Schafft die AfD ihr selbst gestecktes Ziel von 12 Prozent?

Was auch immer passieren wird: Wir sind live dabei, wenn die ersten Hochrechnungen über die Bildschirme flimmern, wenn Parteianhänger*innen sich weinend in den Armen liegen oder stattdessen die Korken knallen. Wir recherchieren hinter den Kulissen, besuchen die Wahlpartys der Parteien, reden mit Vertreter*innen von Politik und Presse und mischen uns unter Wähler*innen und Wahlkampfhelfer*innen.

Auf Anfrage stellen wir euch für Montag, den 10.10. eine Schulbefreiung aus!

Teilnahmebeitrag: 25 Euro (20 Euro für Mitglieder), inkl. Übernachtung und Verpflegung (teilweise). Teilweise Fahrtkostenerstattung auf Antrag. Fragen? Ruft an unter 0511 830929 oder schickt uns eine Mail an buero@jungepresse-online.de!

Melde dich jetzt an

* Pflichtfeld

 

 


To register for this event please visit the following URL: https://ahoi.deinejpn.de/veranstaltung/48-LaTaWaReSe →

 

Date And Time

07.10.2022 17:00 to
10.10.2022 15:00
 

Anmeldeschluss

05.10.2022
 

Ort

Share With Friends

Veröffentlicht in .