JPN „On Air“ – Wir gründen eine Jugendradioredaktion!

Für die Schreiberlinge unter uns jungen JournalistenInnen gibt’s das JPN-Journal, für die FilmemacherInnen YouTube und für die RadiomacherInnen….hm. Naja, für die RadiomacherInnen sah es bisher bei der JPN etwas lau aus. Das soll sich jetzt ändern!
Wir wollen eine Jugendradioredaktion gründen, die einmal im Monat eine Sendung produziert und dann bei Radio Flora in Hannover sendet. Egal ob sachlicher Beitrag, nachdenklicher Kommentar oder knallharte Satire: Im Programm wird genug Platz sein, um sich gründlich auszuprobieren und kreativ auszutoben.

Zusammen werden wir die Sendung von vorne bis hinten selber machen: In den Redaktionssitzungen entscheiden wir, welche Beiträge wir produzieren wollen, mit dem Aufnahmegerät ziehen wir in die Stadt und machen Umfragen und schneiden die Beiträge zusammen.
Die Sendung wird von uns moderiert und auch die Musik muss zusammen gesucht werden.

Am Donnerstag dem 26.1. findet das erste Redaktionstreffen statt, in der wichtige grundsätzliche Fragen geklärt werden müssen: Wann wollen wir Senden? Und vor allem was?

Wenn du Lust hast, Studioluft zu schnuppern oder Ideen für Beiträge hast: Melde dich doch bei uns und komm gerne vorbei:  buero@jungepresse-online.de

 

Posted in Allgemein.