Besuche mit uns die (Jugend-)Medienstadt Köln

Ihr seid die Zukunft und bestimmt die Trends, egal ob in der Mode oder in den Medien. Doch welche Medien erreichen euch überhaupt noch? Welche Inhalte und Wege wählen sie dafür? Genau das wollen wir in Köln herausbekommen. Bei einer Führung durch den WDR werden wir sehen, wie große Sender funktionieren. Mit den MacherInnen von Deutschlandfunk Nova sprechen wir über das Konzept und die Idee, die dahinter steckt. In Gesprächen mit YoutuberInnen und MacherInnen von Jugendmagazinen und -sendungen wollen wir erfragen, wie sich die Redaktionen ihre Zielgruppe „Jugend“ vorstellen und was sie für euch machen. Eure Gelegenheit, Missverständnisse auszuräumen und Kontakte zu knüpfen!

Weitere Infos findet ihr hier auf der Homepage. Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt uns einfach eine Mail!

Posted in Allgemein.