And the winner is…

Am 20. Februar wurden bei der Preisverleihung des unzensiert-Wettbewerbs die besten Schüler*innenzeitungen Niedersachsens gekürt. Dieses Mal waren wir zu Gast im hannoverschen Stammhaus der Verlagsgesellschaft Madsack. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Chefredakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, Hendrik Brandt, präsentierte das JPN-Moderationsteam Isabella und Konrad Schlag auf Schlag eine Gewinnerredaktion nach der nächsten. Die 160 Gäste applaudierten tollen On- und Offlinezeitungen, die durch ihren besonderen Inhalt und ihre kreative Aufmachung die Jury aus Profi- und Nachwuchsjournalist*innen im Sturm erobert hatten, aber auch jungen Autor*innen, die mit ihren interessanten Einzelbeiträgen oder Themenschwerpunkten einen der vielen Sonderpreise unserer Kooperationspartner*innen gewonnen hatten. Als Highlight der Veranstaltung übergab Mnisterpräsident Stephan Weil zum Abschluss den JPN-Newcomer-Preis an die Redaktion der “Lesbar” aus Nienburg. Alle Gwinnerredaktionen konnten sich über Geldpreise zwischen 300 und 200 Euro, Bücherspenden und Seminargutscheine freuen.

Auf der Wettbewerbs-Homepage findet ihr die Liste der Siegerredaktionen und Sonderpreisgewinner*innen sowie tolle Fotos von der Veranstaltung. Einen kurzen Bericht des NDR findet ihr hier.

Posted in Allgemein.