How to: Journalist*in werden

How to: Journalist*in werden

How to: Journalist*in werden

379 379 people viewed this event.

Kann ich vom Journalismus heutzutage noch leben? Studieren ja oder nein? Wie diskriminierungsfrei sind Redaktionen? Und wieviele Jahre muss ich für die Zeitung schreiben, die ich selbst nicht lese, bevor ich endlich mein Traumformat bei Tiktok machen kann? Wir reden nicht darüber, wie guter Journalismus geht. Sondern darüber, was du brauchst, um ihn überhaupt machen zu können. Wir führen dich durch den Dschungel der Praktika, freien Mitarbeiten und journalistischen Trends, sprechen über Honorarverhandlungen, Fehler machen und Rechnungen schreiben. Du lernst Menschen kennen, die gerade gewöhnliche und ungewöhnliche Wege in den Journalismus gehen. Und wir klären mit Chefredakteur*innen und Personaler*innen, wie mit fairen Arbeitsbedingungen am Ende auch der Journalismus selbst besser wird.

Die JPN kümmert sich um die Unterkunft und Verpflegung, hier musst du dich um nichts kümmern!

Das Seminar findet von Donnerstag bis Samstag statt. Auf Anfrage stellen wir dir eine Schulbefreiung aus.

Additional Details

Registrierungs-E-Mail/-URL -

_event_registration_details_url -

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://www.deinejpn.de/civicrm/event/info/?reset=1&id=149 →

 

Date And Time

06.06.2024 16:00 to
08.06.2024 16:00
 

Ort

Share With Friends

Veröffentlicht in .