Geschichte der Schüler*innenzeitungen 

Geschichte der Schüler*innenzeitungen 

Geschichte der Schüler*innenzeitungen 

132 132 people viewed this event.

Inzwischen sitzen sie ganz oben in den Chefetagen der großen Medienhäuser, doch Giovanni di Lorenzo, Ingo Zamperoni und Stefan Aust haben eines gemeinsam: Sie haben in einer Schüler*innenzeitung begonnen. Aber waren die Schüler*innenzeitungen damals anders? Waren sie politischer und wie hat sich die Zensur auf die Arbeit ausgewirkt? Wir stöbern im Archiv der Jugendkulturen und in der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, in alten Zeitungen und sprechen mit ehemaligen Redakteur*innen, egal ob sie nun im Journalismus groß herausgekommen oder woanders gelandet sind.

Foto: Borkener Zeitung

Additional Details

Registrierungs-E-Mail/-URL -

_event_registration_details_url -

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://www.deinejpn.de/civicrm/event/info/?reset=1&id=161 →

 

Date And Time

22.11.2024 16:00 to
24.11.2024 14:00
 

Anmeldeschluss

22.11.2024
 

Ort

Share With Friends

Veröffentlicht in .