Fernsehseminar beim ZDF

Fernsehseminar beim ZDF

613 613 people viewed this event.

Das Fernsehen versucht verzweifelt, den Spagat zwischen überalterndem Stammpublikum und Generation Netflix zu schaffen. Mit einigen Formaten wie dem Neo-Magazin Royal, einer umfangreichen Mediathek, dem Online-Projekt FUNK und aufwändig produzierten Kindersendungen sieht sich das ZDF auf einem guten Weg. Doch reicht das alles? Was machen die Öffentlich-Rechtlichen noch alles, um mit dem veränderten Medienkonsum Schritt zu halten? Hat das Fernsehen überhaupt noch eine Zukunft?

Wir fahren nach Mainz zum ZDF und besuchen den Fernsehgiganten auf dem Lerchenberg. Wir sind live bei den Dreharbeiten zu einer Show dabei und sprechen mit ZDF-Redakteur*innen und -Mitarbeitenden über das Fernsehmachen und die Zukunft des TV.

Teilnahmebeitrag: 25 Euro (20 Euro für Mitglieder), inkl. Übernachtung und Verpflegung. An- und Abreise als Gruppe ab/bis Hannover und teilweise Fahrtkostenerstattung für alle anderen Fahrten auf Antrag. Fragen? Ruft an unter 0511 830929 oder mailt uns an buero@jungepresse-online.de!

(Foto: Athena Macke)

Das Seminar ist zurzeit ausgebucht, ihr könnt euch unter buero@jungepresse-online.de einen Platz auf der Warteliste sichern!

To register for this event please visit the following URL:

 

Date And Time

09.09.2022 12:00 to
11.09.2022 17:00
 

Anmeldeschluss

05.09.2022
 

Ort

Share With Friends

Veröffentlicht in .